FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier beantworten wir die Fragen, die uns am häufigsten gestellt wurden.

Deine Frage war noch nicht dabei? Kein Problem, nutze das Kontaktformular unten auf der Seite.


Wo können wir einen Raum buchen?

 

Buchen könnt ihr hier über die Buchungsfunktion. Eine Buchung muss immer mindestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgen.

Es ist auch eine Sonderterminvergabe außerhalb unserer Öffnungszeiten möglich. Diese müssen jedoch im Einzelfall abgesprochen werden. Nutzt hierfür bitte das  oder schreibt uns eine E-Mail.

Werden wir wirklich eingeschlossen?

 

Wenn ihr möchtet, ja. Es ist aber kein Problem, die Tür unverschlossen zu lassen, wenn jemand von euch sich in engen Räumen unwohl fühlt. Erfahrungsgemäß geht jeder Gedanke ans Eingeschlossen sein spätestens mit dem ersten Rätsel verloren.

Was ist, wenn wir nicht rauskommen?

 

Dann ist das Spiel vorbei. Mehr nicht. Es gibt keine Bestrafung, wie in den Saw-Filmen, oder etwas in der Art.

Nach Ablauf der 60 Minuten wird euch der Spielleiter aus dem Raum herauslassen und wenn ihr möchtet, das Rätsel an dem ihr hängen geblieben seid, zu Ende erklären.

 

Trotzdem hoffen wir, dass euch die jeweilige Raumgeschichte ausreichend motiviert hat, den Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen.

Was ist, wenn wir mit mehr oder weniger Personen erscheinen, als bei der Buchung angegeben?

 

Das ist kein Problem. Ihr zahlt für die Spieler, die auch spielen. Die Angabe bei der Buchung erleichtert uns die Planung.

Genau so ist es Möglich, einen Gutschein einzulösen, der einen zu geringen oder zu hohen Wert hat. Der fehlende Betrag kann nachgezahlt, ein zu hoher Wert auf andere Spieler übertragen werden.
Beachtet bitte, dass eine Barauszahlung von Gutscheinen nicht möglich ist.

Wie funktionert die Stornierung?

 

Eure Buchung könnt ihr bis zu 48 Stunden vor dem Termin stornieren.
Den Link dazu, findet ihr in der Bestätigungsemail von Termin2Go. Solltet ihr die E-Mail nicht mehr haben, oder eure Buchung erfolgte telefonisch, nehmt einfach auf einem anderen Weg Kontakt mit uns auf.
Manchmal müssen Termine sehr spontan abgesagt werden. Dafür haben wir Verständnis und drücken im Einzelfall gerne ein Auge zu.
Wenn ihr aber den Termin verstreichen lasst, ohne zu erscheinen oder abzusagen, müssen wir euch leider eine Entschädigungspauschale in Höhe von 50€ in Rechnung stellen.

Wie ist der Ablauf eines Spiels und wie viel Zeit müssen wir einplanen?

 

Ihr erscheint zu der gebuchten Uhrzeit zu eurem Termin. Ein Mitarbeiter von uns wird euch begrüßen und euch in Ruhe die Geschichte des Raumes und die Regeln erklären. Wenn ihr keine Fragen mehr habt, startet das Spiel. Ihr werdet zusammen in den Spielraum gebracht und die Tür wird geschlossen. Jetzt habt ihr 60 Minuten Zeit alle Rätsel zu finden und zu lösen. Der Spielleiter kann euch dabei durch ein Funkgerät unterstützen.

 

Nach Abschluss des Spiels ist noch etwas Zeit über das Erlebte zu sprechen und ein Gruppenfoto zu schießen. 

Für den gesamten Termin bei und solltet ihr also ca. 1,5 Stunden einplanen.

Wird das Spiel aufgezeichnet?

 

Nein. Ein Spielleiter beobachtet euch die ganze Zeit über eine Kamera. Diese sendet jedoch nur ein Livebild, es wird nichts gespeichert und es landet auch nichts auf Youtube.

Kann man auch mit mehr als 7 Personen gleichzeitig spielen?

 

Wir wollen vermeiden, dass für einzelne von euch der Spielspaß zu kurz kommt. Damit immer für alle genug zu tun ist, sind 7 Personen gleichzeitig pro Raum das Maximum. 

Wenn ihr 2 Räume parallel bucht, können auch bis zu 14 Personen gleichzeitig spielen.

Die Spielerzahl haben wir nicht limitiert, weil der Platz nicht reicht, die Räume sind groß genug. Es geht uns darum, euch das best mögliche Spielerlebnis zu bieten.

Ist euer Room Escape Game gruselig oder gefährlich?

 

Keine Angst, beides ist nicht der Fall.

 

„Opas Vermächtnis“ ist eingerichtet wie Opas Wohnzimmer. Die Beleuchtung ist auch mehr als Ausreichend. Ihr spielt nicht in der Dunkelheit.

 

"Der Fotograf - ein Krimi" kann, allein schon wegen der Geschichte, etwas ernster sein, einen Grund sich zu erschrecken oder Angst zu haben, gibt es jedoch nicht.

 

"Das verlassene Planetarium" ist aufgrund der Hintergrundgeschichte von der Beleutung dunkler als die anderen beiden Räume, um eben eine entsprechende Atmosphäre kreieren zu können. Ansonsten ist aber auch "Das verlassene Planetarium" weder gruselig noch gefährlich.

Sind eure Räume für Kinder geeignet?

 

Wir empfehlen unsere Spielräume für Kinder ab 12 Jahren, wenn die Kinder selbstständig spielen möchten.

Für diese Events kann unser Spielraum "Der Fotograf - ein Krimi" so angepasst werden, dass Kinder ihn selbstständig lösen können.
Bitte kontaktiert uns hierfür kurz, am besten per E-Mail, damit wir alles entsprechend vorbereiten können.


In Begleitung Erwachsener ist die Altersgrenze nach unten hin offen, weil feste Bestandteile von Escape Games wie das Suchen und Finden von Hinweisen durchaus auch von Kindern erfüllt werden können.

Bedenkt bitte nur, dass unsere Räume nicht für unbeaufsichtigte Kleinkinder geeignet sind.


Kontakt


Breakout Göttingen

Güterbahnhofstraße 14

37073 Göttingen

 

info@room-escape-goettingen.de

Tel. +49 176 603 671 28


Gibt es weitere Fragen?

nutze unser Kontaktformular:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.